20 Fragen

1. Was liest Du gerade?

  • Immer und immer wieder mein Manuskript, damit ich es bald einreichen kann.

2. Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?

  • „Seelen“ von Stephenie Meyer

3. Sammelst Du irgendetwas?

  • Irgendwie Kilos, die ich – so sehr ich mich auch um Abnehmer bemühe – einfach nicht los werde.

4. Schreibst Du Widmungen in Bücher?

  • Natürlich, wenn es gewünscht wird oder ich eines zu einem besonderen Ereignis verschenke

5. Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?

  • Ja, in der Hoffnung, dass das Buch nach dem Verleihen wieder zu mir zurück findet.

6. Welches Buch hast Du doppelt?

  • Die Bücher, in denen Geschichten oder Romane von mir veröffentlicht wurden. Aber auch nur so lange, bis sie einen lieben Freund gefunden haben.

7. Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassen?

  • Von jemandem, der eine markante männliche Stimme hat.

8. Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?

  • In der Mitte und dann auf den neuen extra breiten VIP-Sesseln.

9. Welche ist Deine liebste Romanfigur?

  • Benedikta aus einem alten nur 75 Seiten starken Buch, das meine Mutter schon als Kind gelesen hat.

10. Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?

  • nach gelesen und ungelesen

11. Lesen: vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?

  • Egal wann, wenn ich eines am Wickel habe und es mich gepackt hat, wird es verschlungen.

12. Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?

  • Feinden schenke ich nicht einmal meine Aufmerksamkeit!

13. Hardcover oder Paperback?

  • Wenn ich etwas unbedingt lesen möchte, kaufe ich auch die Hardcover-Ausgabe.

14. Zeitung aus Papier oder im Netz?

  • Wenn schon, dann aus Papier!

15. Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?

  • Liegt schon zu lange zurück, aber ich glaube, es waren die Bände vom Nesthäkchen.

16. Deine liebste Literaturverfilmung?

  • Eigentlich vermeide ich, mir beides anzutun. Meist ist man von einem der beiden enttäuscht.

17. Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?

  • Wenn etwas Pflicht wird macht es keinen Spaß mehr.

18. Bevorzugte Urlaubslektüre?

  • Romantische Liebesgeschichten, gerne auch erotisch

19. Bester Romantitel ever?

  • Kann ich so nicht sagen. Aber zurzeit natürlich mein erstes Baby: „Liebhaber der Finsternis“ 😉

20. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben?

Schwere Frage, aber ich denke es sollten Schulbücher sein. Es können noch immer viel zu wenige Menschen lesen und schreiben.

Advertisements